LoadLibrary GetLastError 0x7E (126)

Beim Versuch eine als Release kompilierte DLL auf einem Rechner ohne Entwicklungsumgebung auszuführen kam es immer bei

LoadLibrary("name.dll");

wieder zu dem Fehler 0x7e (Das angegebene Modul wurde nicht gefunden).

Um dies zu beheben habe ich einfach mit dem dependency walker (http://www.dependencywalker.com) die DLL geöffnet und gesehen, dass die beiden Dateien msvcr100.dll und msvcr100d.dll fehlen.
Mein Projekt wurde auf Multithread-Dll (Release) kompiliert. Für mich kam die Möglichkeit, die DLL mit Unicode zu kompilieren nicht in Frage.

Gelöst habe ich das Problem auf eine sehr unschöne Art, aber eine mögliche.
Ich habe von meinem Entwicklungssystem die beiden DLLs genommen und auf den PC ohne Entwicklungsumgebung kopiert.
Ich sehe dieses Problem auf diese Weise noch nicht gelöst, aber vorerst tragbar. Bessere Lösungen sind sehr gerne willkommen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>